Für meine Frolleins im Partnerlook

11 Apr

Ich finde es zwar auch mal süß, aber eigentlich wollte ich nicht immer alles doppelt nähen, aber: was die eine will, muss die andere auch immer gleich haben wollen! Hm, also wieder  im Partnerlook: zwei Tochter-Romö! Demnächst werde ich entweder den gleichen Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen oder die gleichen Stoffe für unterschiedliche  Schnitte nähen, das wird mir sonst zu niedlich, oder?  Die Große (seit  3 Tagen 5 Jahre alt) und die Kleine (2 ¾Jahre) sehen aber auch so süß aus  im Partnerlook. Und das scheinen die beiden  auch sehr genau zu wissen;-)

Zum Glück ziehen sie dann die Sachen nicht ständig  gleichzeitig an. Denn viel zu sagen haben wir da nicht mehr, bei der Kleiderauswahl. Nur Veto einlegen bei Temperatur-Inkompatibilitäten ist noch erlaubt;-) Das sind echt die Gene, oder? Mein Neffe steht auf alles was Räder hat und Brumm macht, Junge! Gut, der hat auch das Umfeld dazu: mein Bruder/sein Papa hat auch einen Trecker und Aufsitzrasenmäher, Große-Jungs-Spielzeug. Wie der Vater, so der Sohn.

Aber bei uns daheim? Tja, sind eben Mädchen. Zum Glück muss es nicht immer rosa sein. Der Eulen-Rock kam jedenfalls gut an. Statt eines Belegs mit Gummiband habe ich einen Bündchenstoff gewählt. Fand ich am Bauch bequemer! Wie macht ihr das mit den Bündchen? Zwei Drittel vom gemessen Umfang, drei  Viertel? Gibt es da eine gute Regel für? Bisher mache ich es aber Pi-mal-Daumen. Bei den Röcken wurde  es schwierig beim Nähen, den Bündchenstoff zu denhnen, weiter hätte es aber nicht sein dürfen, damit es nicht rutscht.

Übrigens das erste Mal mit meinen neuen Etiketten. Is schön!!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart

Eine Antwort to “Für meine Frolleins im Partnerlook”

  1. Tailor Maid 11. April 2011 um 14:07 #

    HERZIG!!! Über diese Eulenstoffe freu ich mich immer, sehen so lustig aus.

    Und Etiketten sind eh der Knüller.

    Ganz liebe Grüße Miriam

Kommentar verfassen

