Me-Made-Mittwoch VI

22 Jun

Endlich bin ich wieder dabei beim MMM. Soviel Selbstgenähtes habe ich für mich  ja auch noch nicht produziert, aber es ist wieder etwas fertig geworden: Ich habe mich , wie so viele,   zum Valeska -nähen verleiten lassen. Ich fand den Rock bei den anderen immer wieder toll und wollte mal probieren, ob er was für mich ist.  Ich muss sagen, ja, ist er.

Here it is:

Mein Gesichtsausdruck, naja. Es ist schon späterer Abend und ich sehe nicht nur so müde aus. Der Gewitterregen ist gerade vorbei und die Luft draußen toll. Drinnen wären die Fotos gar nichts mehr geworden, so mit Blitz, Lampenlicht  und dann die  Farben, nee.

Der Rock war meine erste Valeska und irgendwie habe ich bei den Taschen ziemlich rumgemurkelt. Aber trotzdem sind sie im Endeffekt was geworden, komisch, man sieht es gar nicht mehr?  Schön fand ich das Webband, das genau den Farbton der blauen Punkte trifft, was man auf den Fotos leider nicht so erkennt. Ich habe keine Farb-oder Stoffkombi gewählt, da ich die Punkt pur einfach schöner finde. Oder ist das zu langweilig?

Das passende Oberteil dazu muß ich noch erfinden, aber ich denke dieses Hemd geht eigentlich sowieso gar nicht mehr. Ein weißes T-Shirt geht aber sicher auch erstmal. Der Stoff ist glaub ich ein Westfalenstoff. Eine ganz leichte Baumwollpopeline, sie  trägt sich sehr angenehm leicht. Ein Sommerstöffchen!  Mit Leggings klettert der Rock etwas. Also, werde ich wohl mal einen Unterrock machen müssen. Wie geht das am besten, habt ihr dafür Schnittmuster, oder einfache Regeln, wie doppelter Bauchumfang und  Gummiband, oder ähnliches? ( Das würde am Bauch ganz schön auftragen, oder?)

Außerdem ist heute noch ganz spontan ein passendes Wickelarmband entstanden:

Die Anregung habe ich heute bei einer der MMM-Teilnehmerinnen gefunden. Also, gleich nach dem meine Frolleins im Bett waren,   aus  Stoffresten und auf dem Weg zum Kindergarten heute nachmittag besorgtem Verschluß genäht.  Ganz fix.  Find ich echt klasse, wird es noch öfter geben. Ich glaube, das wäre auch eine Idee, die man beim Weihnachtsmarkt meines Kindergartens verspenden könnte, nachedem Eltern und Kinder sichdaran  kreativ austoben konnten Aber jetzt ist es zu spät für mich, um noch nach der „Verursacherin“ für dieses Band zu suchen.  Morgen durchforste ich Mr. Linky und werde den Link dazu hier noch einfügen.  

Gefunden bei Pedilu, die sehr schöne Wickelarmbänder gefertigt hat.  Und von Andrea hat sie die Inspiration.

Und hier geht zu den anderen MMM-Damen        

Ich muss morgen soo früh raus, ooooh, fix ins Bett. Es grüßt Euch Eure

5 Antworten to “Me-Made-Mittwoch VI”

  1. Martina 23. Juni 2011 um 07:34 #

    Guten Morgen!
    DAs ist ja fast wie „sisters in mind“ 😉
    Bei mir war es gestern auch ein Valeska (aber ohne Raffungen) aus einem Westfalenstoff und meiner krabbelt auch… Und auch ich plane einen Unterrock. Meine Idee dazu: ich werde es mit dem Valeskaschnitt ohne Raffungen (einfach Seitenlinie begradigen) versuchen und ihn einfach etwas gerade nähen. Ein Unterrock muß ja nicht so weit wein. Und dann oben einfach ein Gummi rein – mal schauen was dabei herauskommt…
    Lieber Gruß,
    Martina

  2. Sybille 23. Juni 2011 um 21:44 #

    Zum Thema Unterrock schlage ich vor einen einfachen Rockschnitt zu verwenden z.B. Romö. Die Seitennaht in der Länge des vorgesehenen Reißverschluss offen lassen und den Bund mit einem Gummi versehen. Fertig ist der Unterrock! Bequem anzuziehen am Besten gleich einen in schwarz und weiß produzieren und das Problem der kriechenden Röcke ist gelöst.
    Liebe Grüße
    Sybille

  3. Annette 24. Juni 2011 um 11:40 #

    Liebe Sabine,
    willkommen im Club. Ja, ich freue mich, von Dir auch mal wieder etwas Genähtes zu sehen:) Dein Rock ist toll geworden, er steht Dir richtig gut. Auch den Stoff mag ich sehr.
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Bis bald
    Annette

  4. Petra 28. Juni 2011 um 14:24 #

    Nein, mehr Stoffkombi finde ich nicht nötig (nach deinen Bildern bist du anscheinend mehr
    ein sportlicher Typ als ein romantischer oder verspielter); das mit dem Bändchen finde ich
    genau richtig (was für ein Deutsch….). Jedenfalls steht dir der Rock total gut!

  5. Taylor Maid 30. Juni 2011 um 07:03 #

    Supergeiler Stoff. Pünktchen gehen immer und überall! Und das mit dem Armband ist eine Superidee, passende Accessoires runden das ganze dann noch mal perfekt ab!

Kommentar verfassen

